creatives wohnen Logo Hoch W 500px

der Anfang

wie alles begann

Nach zehn Berufsjahren als angestellter Raumausstattergeselle wurde in mir der Wunsch nach einer neuen Herausforderung wach. Aus dem Gefühl heraus beruflich auf der Stelle zu treten gründete ich ein eigenes Unternehmen mit dem Traum, meine besondere Philosophie im Raumausstatterbereich umzusetzen. Das war der Grundstein meiner Selbständigkeit.

Als Werkstatt begnügte ich mich zuerst mit meinem eigenem Wohnzimmer, wo ich kleinere Polster- und Gardinenaufträge anfertigte. Bewaffnet mit einer Werkzeugtasche und einem alten VW-Bus ging es im November 1998 los. Die Kundenaufträge nahmen jedoch so rasch zu, daß ein eigenes Näh-Atelier gefunden werden musste. In der Klammstraße ergab sich glücklicherweise die geeignete „Location“.

Doch nach einiger Zeit schaffte ich die Arbeit nicht mehr alleine. Hierdurch kam ich zu meiner ersten Angestellten, meiner Mutter Barbara Wölfle, die das Nähen der Gardinen übernahm. Für die Polsterarbeiten und das Lager, wurde eine 80m² große Werkstatt angemietet.

Um einen handwerklichen Betrieb führen zu können, ist ja bekanntlich der Meistertitel notwendig. Deshalb besuchte ich auch noch gleichzeitig die Meisterschule für Raumausstatter in München.
Auch die Räume in der Klammstraße wurden schon bald zu klein. Im August 2000 wurde in der Hindenburgstr. 51 ein Ladengeschäft gefunden. Dort ist nun genügend Platz, um den Kunden meine gesamte reichhaltige Auswahl an Stoffen, Teppichen und Sonnenschutzanlagen präsentieren zu können.

Im Juli 2000 habe ich mit Erfolg die Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk abgeschlossen.

Ihr

SignM Woelfle

Martin Wölfe - Raumausstattermeister

TOP Adresse:

DECO - TOP-Adresse - Exklusiver Inneneinrichter



Auszeichnung zur TOP ADRESSE 2016 von DEKO-Home

Von den Fachjournalisten der Zeitschrift Deco Home wurden wir als Top Adresse für exklusive Inneneinrichtung und für unsere ausgesuchten Produkte ausgezeichnet.

JOKA Fachberater:

JOKA Fachberater



Auszeichnung zum JOKA Fachberater

Als JOKA-Fachberater bieten wir Ihnen als Bauherr oder Wohnungseinrichter wertvolle Vorteile.

Wir als JOKA-Fachberater bieten Ihnen eine professionelle und individuelle Beratung ganz nach Ihren Wünschen sowie herausragende Handwerkerleistungen in Verbindung mit JOKA Produkten. Ihr Zuhause ist beim JOKA-Fachberater in den besten Händen!

Kontakt

Hindenburgstraße 51
82467 Garmisch-Partenkirchen

Tel.: 0 88 21 - 79 66 8
Fax: 0 88 21 - 94 15 60

Mail: m.woelfle@wohnen-garmisch.de
Web: www.wohnen-garmisch.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Samstags:
10.00 - 13.00 Uhr

creatives wohnen - QR Code